Halo 3

Veröffentlichungsdatum Invalid date
Genres
Ego-Shooter,
Plattform
Microsoft Store
Steam
Xbox 360
Xbox One
Keine weiteren Informationen für Halo 3 vorhanden.

Halo 3 ist der dritte Teil nach Halo: Kampf um die Zukunft sowie Halo 2 und damit ein weiterer Teil in der Halo-Spieleserie. Das Spiel erschien am 26. September 2007 in Europa, Asien und den USA, in Neuseeland allerdings bereits einen Tag früher. Genau wie die Vorgänger ist er ein reiner Ego-Shooter. Innerhalb von 24 Stunden wurde ein Umsatz von 170 Millionen US-Dollar erzielt, der damit den Vorgänger Halo 2 übertraf. Ein illegales DVD-Image der fertigen Version gelangte am 20. September 2007 ins Internet. Das Spiel wurde in einigen Ländern (Norwegen, Italien) bereits eine Woche vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum verkauft, was zivilrechtliche Folgen für die Verkäufer haben kann.

Die ungekürzte Neuauflage von Halo 3 für die Xbox One, die im November 2014 als Teil der Masterchief Collection erschienen ist, wurde von der USK ab 16 Jahren freigegeben.

Quelle: Wikipedia