Kurz-Review: Pudding Keycaps von HyperX

Pudding Keycaps auf einer mechanischen Tastatur
Artikel geschrieben von
Zenos

Auch wenn ich kein Fan von RGB Elementen an und um meinen Rechner bin, haben mich die Pudding Keycaps durch ihre einzigartige Optik schon länger interessiert. Bis vor kurzem habe ich aber noch keine Pudding Keycaps mit deutschem Layout gefunden. Nun bietet aber unter anderem die Marke HyperX Pudding Keycaps an. Diese habe ich mir geholt und möchte kurz über die Optik und den Einbau berichten.

Pudding Keycaps, Farbwechsel
Pudding Keycaps, Farbwechsel

Pudding Keycaps

Das Besondere an Pudding Keycaps ist, dass die untere Hälfte der Caps aus einem hellen Material besteht, welches Licht leicht durchlässt. Durch diese Durchlässigkeit sieht man mehr von dem Licht der RGB Lampen in seiner Tastatur.

Pudding Keycap einzeln
Pudding Keycap einzeln

Pudding Keycaps von HyperX

Tastatur mit Pudding Keycaps und Produkt-Verpackung von HyperX
Tastatur mit Pudding Keycaps und Produkt-Verpackung von HyperX

Geholt habe ich mir die Pudding Keycaps von der Marke HyperX. Die Keycaps sollten auf allen mechanischen Tastaturen des Typen Cherry MX passen. In der Verpackung ist ein Werkzeug um die alten Keycaps abzuziehen, dadurch habe ich für den Tausch der Keycaps gerade mal 10 Minuten gebraucht.
Auch wenn in unseren Bildern eine 60 % Tastatur zu sehen ist (eine Tastatur ohne F-Reihe und Nummernblock), sind in der Packung Keycaps für eine volle Tastatur enthalten.
Qualitativ bin ich mit den Keycaps sehr zufrieden und mein Klickgefühl der Tastatur hat sich nicht ins negative geändert. Wer seiner Tastatur eine besondere Optik geben möchte, dem kann ich die Keycaps daher nur empfehlen.
Geholt habe ich sie mir auf Amazon.